WasGeeeht!!! Ein Mode Blog für Männer: Herrenmode und Lifestyle: Samsung Ultrabook Series 5
Dienstag, 30. April 2013

Samsung Ultrabook Series 5


Nach nun 5 Jahren hat mein alter Laptop leider den Geist aufegeben... er wollte einfach nicht mehr weiter und bat mich ihn in Rente zu schicken... schön wäre es, aber in Wahrheit ist es so, dass er einfach nicht mehr an geht...

So musste ich mich nach einem neuen Partner umschauen... und endlich habe ich nun wieder ein Arbeitsgerät... ich habe mich für das Samsung Notebook Serie 5 ULTRA 530U3C A0N entschieden...

Mir war es sehr wichtig, dass es ein Ultrabook wird... dünn und leicht... denn mein alter dicker Lappi war viel zu schwer...

Zu den technischen Daten werde ich nichts schreiben, da man sich die ja auf der Samsung-Seite anschauen kann...


Das Ultrabook ist mit Windows 8 ausgestattet... obwohl ich sehr wenig bis gar nichts positives darüber gelesen habe, habe ich mich trotz allem für Win8 entschieden, weil ich unbedingt das neue Betriebssystem austesten wollte... ich mag Neuigkeiten und ich muss mir halt selber darüber ein Bild machen...

Bis jetzt bin ich recht zufrieden... die Startseite mit den Apps sieht schön modern aus, die mobilen Apps werten es nochmal auf... da ist bestimmt noch ganz viel zu entdecken, aber leider konnte ich noch nicht viel davon ausprobieren... 


Wichtig war mir auch die Tastatur... Bei dem Samsung Ultrabook erinnert sie sehr an die Tastatur eines MacBooks... bis jetzt schreibt es sich sehr gemütlich.. lediglich die raue Oberfläche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig (denn bei meinem HP Laptop war sie so schön glatt)...

Gespannt bin ich auf den Akku... Laut Datenblatt soll er 7 Stunden halten... bis jetzt waren es um die 4,5 Stunden... ich hoffe die Akkudauer steigt noch... 

Einziges negatives was mich stört ist es, dass man beim Skypen die Uhr oder den Akkustand nicht sehen kann... Die App füllt den ganzen Bildschirm aus und so hat man nur seinen Gesprächspartner vor sich...


Ich bin gespannt was es noch so zu entdecken gibt und ich hoffe er wird ein guter Ersatz für meinen alten Laptop...






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Back to Top

WasGeeeht!!!

WasGeeeht!!!
Ein Mode-Blog für Männer mit Stil und Mut zur Individualität...

Follow by Email

Style of the week

bloglovin'

Designed by YEAH!!!design. Powered by Blogger.