WasGeeeht!!! Ein Mode Blog für Männer: Herrenmode und Lifestyle: Red Wing Heritage 2996 New Lineman
Donnerstag, 30. Juni 2016

Red Wing Heritage 2996 New Lineman

Red Wing Heritage launcht offiziell den 2996 New Lineman in Cigar Retan Leder und lässt den klassischen Red Wing Arbeiterstiefel wiederaufleben, der die für Red Wing typische Nitril-Kork-Sohle mit der Goodyear-Rahmenkonstruktion kombiniert. 
In den 40er- und 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts hielt die Elektrizität Einzug in den meisten amerikanischen Haushalten. Das führte dazu, dass mehr Arbeiter gebraucht wurden, die Hochspannungsleitungen legen und warten konnten. Man nannte sie „Linemen“, zu Deutsch Leitungsleger.
Weil dieser gefährliche Beruf einem Drittel der Arbeiter das Leben gekostet haben soll, musste die Ausrüstung der Leitungsleger hohen Sicherheitsansprüchen gerecht werden. Dazu gehörten auch Stiefel, die besonders gut und eng am Fuß sitzen. Am besten geeignet dafür waren sogenannte „Lace-to-toe Boots“ – Stiefel, die man bis zur Zehenkappe schnüren konnte. Durch die Ösen bis hinunter zu den Zehen können die Stiefel besonders eng geschnürt werden und geben maximalen Halt, was besonders wichtig für die Sicherheit von Leitungslegern in luftigen Höhen ist.
Der New Lineman ist "Made in USA" und ab 29. Juni 2016 exklusiv in folgenden European Red Wing Shoe Stores erhältlich: Amsterdam, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, London und München.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Back to Top

WasGeeeht!!!

WasGeeeht!!!
Ein Mode-Blog für Männer mit Stil und Mut zur Individualität...

Follow by Email

Style of the week

Designed by YEAH!!!design. Powered by Blogger.