WasGeeeht!!! Ein Mode Blog für Männer: Herrenmode und Lifestyle: Trend: Poloshirts - alles andere als spießig
Donnerstag, 8. März 2018

Trend: Poloshirts - alles andere als spießig

Letztens habe ich gelesen, dass jeder dritte Deutsche gerne ein Kompliment hört... Falls ihr dazu auch zählt, dann schlage ich euch vor, dass ihr euch ein Poloshirt zulegt... denn diese Shirts mit Kragen sind zur Zeit mega im Trend und deswegen werdet ihr viele Komplimente ernten... vor allem von den Frauen ;)
Poloshirts eigenen sich ideal für die Freizeit, aber auch für den Büroalltag... Zu einer schicken Chino und lässigen Desertboots, oder mit einer stylischen Jeans und Sneakern in weiß kann man das Shirt stylen...
Das klassische Poloshirt ist in Unifarben, aber durch den neuen Trend gibt es das Shirt mit Kragen nun auch in Muster oder mit Print... es darf ruhig auffällig sein...

Das Poloshirt ist ursprünglich speziell für den sportlichen Einsatz konzipiert worden... Doch was als Sportkleidung begann, hat sich zu einem beinahe unverzichtbaren Bestandteil der klassischen Garderobe entwickelt... Dass als Material zumeist Baumwolle zum Einsatz kommt, verweist auf die Herkunft dieses robusten und pflegeleichten Kleidungsstückes... Für Sportbekleidung ist Baumwolle aufgrund ihrer feuchtigkeitsabsorbierenden Eigenschaften bestens geeignet...  Bezogen auf die Sportart, für die es erfunden wurde, müsste das Poloshirt eigentlich "Tennisshirt" heißen... Das eigentliche Poloshirt, das eben zum Polo-Sport getragen wurde, stand zwar Pate für das "Tennisshirt", hat aber damit eigentlich nicht viel gemeinsam. Heute wird das Poloshirt, wie wir es kennen, sowohl von Polo- als auch von Tennisspielern getragen und natürlich noch von vielen Männern und in diesem Fall auch Frauen, was sehr sexy aussehne kann ;)
Als Tenniskleidung ist das klassische Poloshirt weiß... Da man beim Polospiel zwei Mannschaften voneinander unterscheiden können muss, sind die Polos dort farbig. Ihr könnt euch aus beiden Welten nach Herzenslust bedienen und eine Palette verschiedenfarbiger Shirts anschaffen... Gerade beim Poloshirt wäre es schade, wenn ihr euch nur mit dem klassischen Weiß begnügen würdet...
Aber macht nicht den Fehler, ein Poloshirt unter ein Sakko anzuziehen... das sieht gaaaar nicht gut aus, weil der Kragen einfach zu locker ist und dann unter dem Revers komische Formen annimmt...

MUST-HAVES
Diese Poloshirts dürfen nicht in eurem Kleiderschrank fehlen... Allen voran ein Poloshirt von Fred Perry! Die Kultmarke schlecht hin! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Back to Top

WasGeeeht!!!

WasGeeeht!!!
Ein Mode-Blog für Männer mit Stil und Mut zur Individualität...

Follow by Email

Style of the week

Designed by YEAH!!!design. Powered by Blogger.