WasGeeeht!!! Ein Mode Blog für Männer: Herrenmode und Lifestyle: LEVI’S® 501® DAY! Limited Edition zum 145. Geburtstag der Blue Jeans
Montag, 21. Mai 2018

LEVI’S® 501® DAY! Limited Edition zum 145. Geburtstag der Blue Jeans

Am 20. Mai feiert die Levi’s® 501® Original Jeans mit der unverwechselbaren Knopfleiste ihren 145. Geburtstag mit einer 501® Limited Edition zum 501® Day, um diesen legendären Klassiker entsprechend zu würdigen... Die Jubiläums-Edition beinhaltet limitierte 501® Jeans mit bunten Knöpfen... 145 Jahre – eine Zahl die Levi’s® auf die eigene Geschichte zurückschauen lässt, um sich für diese außergewöhnliche Limited Edition inspirieren zu lassen... Die Erfindung der Button Fly Jeans wird außerdem mit dem „Button Your Fly!“ - T-Shirt gefeiert – der Slogan schmückt die Shirts mit einem Augenzwinkern plakativ in Retrofarben und -grafiken, ganz im Stil der Kampagne Anfang der 90er Jahre... 

„Wow, 145 Jahre! Ich habe das Gefühl, dass wir, sobald wir diese Zahl aussprechen, eine Pause einlegen sollten, um ein wenig darüber nachzudenken. Es gibt nur sehr wenige Produkte in der Geschichte der Menschheit, vor allem in der Bekleidungsbranche, die vorweisen können, dass sie sich so lange und massiv durchsetzen konnte. Wenn ich das Ganze durch eine anthropologische Linse betrachte, dann ist die 501® etwas, dass mich immer wieder in Staunen versetzt. Ich glaube nicht, dass es etwas Vergleichbares gibt, das so ausgiebig genutzt und auf die Probe gestellt wurde, oder etwas, das so eine derart große kulturelle Bedeutung hat. Es ist wirklich unglaublich. Im Mai feiern wir den 501® Day (Der 20. Mai 1873 war das Datum unseres Patents für die vernietete Tasche) und wir haben einige ganz besondere 501® Jeans vorbereitet, die in die Läden kommen werden.. Es gibt zwei spezielle Geburtstagseditionen der 501®: Ein Set wird mit Knöpfen in Eiscreme-Farben ausgeliefert. Das zweite Set hat rote Knöpfe mit 501® in weißer Schrift, die für Herren gedacht ist. 145 Jahre. Erstaunlich. Happy Birthday 501®“, sagt Jonathan Cheung, Levi’s® Head of Design. 

Die limitierte 501® Jubiläumsedition
Von Künstlern zu Designern, von Rockern bis zu Pionieren, von Aktivisten der Jugendkultur oder Streetwear- Trendsettern – Levi's® 501® Jeans sind immer und überall beliebt und angesagt. Die begehrte 501® Familie erhält eine Sommer-Edition mit pastellfarbenen Knöpfen. Das Jubiläums-Design geht noch einen Schritt weiter: Ausgewählte 501® Jeans für Herren werden mit Knöpfen erhältlich sein, die den 501® Schriftzug im legendären Levi's®-Rot zeigen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Back to Top

WasGeeeht!!!

WasGeeeht!!!
Ein Mode-Blog für Männer mit Stil und Mut zur Individualität...

Follow by Email

Style of the week

Designed by YEAH!!!design. Powered by Blogger.